Litha – Zeremonie auf dem Lindenhof

So, 26.06.2022, 11:00 - 17:00 Uhr

Ort: Lindenhof, Ober-Ramstadt

LITHA – Tanz des Lebensbaums

Am 26.06.2022 ab 11.00 freuen wir uns zusammenzukommen, um die Sommersonnenwende auf dem Lindenhof bei Ober-Ramstadt/Darmstadt zu feiern, mit seiner ganzen wunderbaren Artenvielfalt, wir Menschen inbegriffen! Wir feiern Lebendigkeit und Wachstum mit dem Lebensbaum, den wir nach der alten Weise umtanzen werden.  Die Spiralen Ritualgruppe wird uns vorher mit Himmel und Erde in einer  Meditation verbinden, und die Elemente einladen. Wer möchte, bekommt eine kleine Tour über den Lindenhof, ein Ort der Begegnung mit Mensch, Tier, Garten, Waldkindergarten, Keramikwerkstatt, und eine solidarische Landwirtschaft, die noch Mitglieder sucht! Schaut Euch die Links an für mehr Information. Am Nachmittag gibt es dann noch Mantrasingen auf der Wiese. Musiker, die ein kleines Konzert geben möchten sind gerne willkommen, bitte vorher an mich schreiben um Zeit einzuplanen.

Auch dieser Event ist kostenlos, doch freuen wir uns wenn Du einen Kuchen oder ähnliches mitbringst, um die Stücke erwerben zu können, Spende ist auch willkommen: für unsere Ausgaben und das Land, das uns von Wolfgang Kress bereitgestellt wird. Alle Aktivitäten an diesem Tag sind natürlich freiwillig, Du kannst auch gerne mit deinen Freunden kommen, um einen schönen Tag draußen zu verbringen, und um Menschen zu begegnen, die das auch gerne tun. Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du auf der Webseite. Ab 11.00 sind wir besuchsbereit! Kommt einfach in den Garten vor dem Hof. Es gibt Parkplätze beim reinfahren auf den Lindenhof, bitte diese verwenden, und am Straßenrand VOR der Ankunft auf den Hof.

Hier der ungefähre Tagesablauf:
11.00 Ankommen
12.00 Eröffnung mit dem Beltane – Ritual “Tanz um den Maibaum”, willkommen mitzutanzen!
14.00 Tour über den Lindenhof mit Wolfgang Kress
14.45 Kennenlernen der Solidarischen Landwirtschaft mit Mitgliedern und Wolfgang Kress, Vortrag
15.30 Über energetische Heilarbeit – mit Jürgen König
16.00 Kräuterspaziergang mit Morgaine – lerne Heilkräuter zu erkennen und nutzen!
Ausklang auf der Wiese: Mantrasingen mit Morgaine Kamala Devi und allen, die gerne mitmachen möchten!

 

Anmeldung


Weitere Veranstaltungen